Handballschule DUKETIS sagt DANKE
Axel Kulp und Stephan Bracht – mehr als nur Sponsoren!
Es gibt Menschen, denen möchte man so viel mehr sagen. Leider finde ich manchmal nicht die Worte, die meine Dankbarkeit annähernd ausdrücken können. Vielleicht könnte ich sie in der kroatischen Sprache finden, aber verstehen würden sie die Personen, denen sie gelten, dann leider nicht.
Durch Krisen geläutert, erfahren wir, wer wirklich zu unseren Freunden gehört. Das ist auch gut so! Aber es ist bestimmt nicht selbstverständlich. Eine Freundschaft – und die Beziehungen zu Axel und Stephan sind für mich freundschaftlicher Natur – ist ein Geschenk. Eines, das mir bewusst ist und das ich bewahren und wertschätzen werde. Natürlich sage ich Axel “DANKE”, dass Du gleich zweimal die Corona-Tests aller Kinder während meines Handballcamps durchgeführt hast. Und auch Stephan sage ich “DANKE”, dass Du so viel leckeres Obst und Gemüse aus Deinem Biomarkt für unsere Kids zur Verfügung gestellt hast. Das ist selbstverständlich. Aber reicht das? Dankbarkeit beginnt zwar im Kopf. Ab und an muss man sie aber auch verbalisieren, um eine Freundschaft zu pflegen. Wert ist sie das allemal. Ich weiß, unsere Freundschaften funktionieren auch ohne viele Worte, aber dennoch möchte ich Euch mit diesem Beitrag meine Dankbarkeit ganz besonders zum Ausdruck bringen. Ihr habt mich nicht nur bei diesem Handballcamp unterstützt, sondern auch in den etlichen davor und ich hoffe, auch in den zukünftigen…
Ihr gebt mir das Gefühl, dass mein Engagement für Kinder und die Jugend wertgeschätzt wird und Eure Hilfe und Unterstützung geben mir Mut und Kraft, hier mit ganz viel Herzblut weiterzumachen. Auch Euch Beiden liegt das Wohl der Kids am Herzen und gemeinsam können wir dafür sorgen, dass unsere Kinder ein paar sorgenfreie und unbeschwerte Tage verleben, wo sie einfach nur Kinder sein dürfen, Kontakt zu Gleichgesinnten (nämlich Handballverrückten) haben, sich auspowern können und dazu noch etwas fürs Leben lernen.
Axel und Stephan, DANKE, dass Ihr IHR seid!