Eindrücke von der Handball-AG an der Wilhelm-Leuschner-Schule
Keine Kommentare

In der Handball-AG will ich Schüler/innen für die Sportart „Handball“ begeistern!
Seit Beginn des neuen Schuljahres leite ich die Handball-AG an der Wilhelm-Leuschner-Schule. Teilnehmer sind Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 9. Das Angebot richtet sich nicht nur an Kids, die bereits Handball spielen, sondern auch an all diejenigen, die diese Sportart einfach nur mal ausprobieren und kennenlernen möchten. Anfänger/innen erlernen Basistechniken im Fangen und Werfen sowie einen sicheren Umgang mit dem Ball. Fortgeschrittene Spieler/innen haben die Möglichkeit, ihre Spieltechnik zu verbessern sowie auch das individuelle Angriffs- und Abwehrverhalten. Großen Wert lege ich auf die Koordinationsfähigkeit, auf Schnelligkeit und Körper-Stabilisation. In der Kleingruppe wird das Augenmerk auf die korrekte Ausführung der Übungen gelegt. Hier ist es für mich sehr wichtig, auch kleine Fehler sofort zu korrigieren, damit sich z.B. eine Fehlhaltung des Arms beim Wurf nicht einschleicht. Die Schüler/innen sind allesamt mit viel Engagement und Begeisterung bei der Sache, nehmen Korrekturen sofort an und trainieren mit viel Motivation und können sich über eine gelungene Übung – auch beim Mitschüler – sehr freuen. Für mich als Trainer ist es toll zu sehen, wie sich die Schüler/innen aus den verschiedenen Klassen gegenseitig anfeuern, Mut zusprechen und sehr respektvoll miteinander umgehen. Hier lernen diese Kinder auch ein korrektes Sozialverhalten – Lektionen fürs Leben. Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich an der Wilhelm-Leuschner-Schule die Möglichkeit bekommen habe, mit sehr talentierten Handball-Nachwuchsspieler/innen zu trainieren. Hier schlummern viele tolle Talente, die ihren Weg über Vereine machen werden und zu ganz großen Handballer/innen werden können – da bin ich mir sicher!
In der Bildergalerie könnt Ihr die verschiedenen Übungen/Parcours sehen, die den Kids sehr viel Spaß machen und die sie mit viel Freude ausführen.
Vorheriger Beitrag
Sponsoren mit Herz am rechten Fleck
Nächster Beitrag
DUKETIS-Mobil fertig zur Abreise nach Bendorf
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Neueste Beiträge
- Power-Handballcamp TS Bendorf 2026 – Handball, Leidenschaft und strahlende Gesichter 21/10/2026
- Power-Handballcamp Bendorf – Tagebucheintrag Tag 3 oder In 3 Tagen vom Technikchaos zum Handballzauber 19/10/2026
- Power-Handballcamp Bendorf – Tagebucheintrag Tag 2 oder wenn Lob Flügel verleiht 18/10/2026
- Power-Handballcamp Bendorf – Tagebucheintrag Tag 1 oder die Baustellen auf der Straße verfolgen mich bis aufs Spielfeld! 17/10/2026
- Handballschule DUKETIS * Herbst-Handballcamp 2026 Abschluss Fazit: Handball, Spaß und individuelle Förderung – bei uns gehört alles zusammen! 12/10/2026
Kategorien
- Ahnatal Schule Vellmar (2)
- Beachhandball (4)
- Freundschaften (117)
- Gartentraining zu Corona-Zeiten (5)
- Handballcamp (257)
- Handballfamilie (246)
- Herbstcamp (49)
- Kinder und Sport (17)
- Kooperation (3)
- Kooperation SVH Kassel (128)
- Kooperation TS Bendorf (43)
- Minihandball (15)
- MINIs (4)
- Online-Training (1)
- Ostercamps (43)
- Outdoor-Training (2)
- Rollstuhlhandball (2)
- Schulen (20)
- Schulkooperationen (13)
- Social Marketing (1)
- Sommercamps (78)
- Sponsoren (30)
- Studienfahrt Rovinj (6)
- Tischfußball-EM 2020 (2)
- Trainingsvideo (3)
- Uncategorized (50)
















































































