Power-Handballcamp in Bendorf – 27.-29.10.2023 – Tagebucheintrag Tag 3
So, jetzt ist schon der 3. und damit letzte Tag des Power-Handballcamps, das mir sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird. Schon der Titel „Power“ verrät, dass die Teilnehmer/innen mit großen Erwartungen gekommen sind, die ich ihnen gerne erfüllen möchte. Vorteil, dass ich viele der A- und B-Jugendlichen schon lange kenne, eigentlich schon seit der E- und D-Jugend. Ich habe deren Entwicklung nachverfolgt und mitentwickelt. Alle 25 Jugendliche haben bereits ein so hohes Level, dass mir das Herz aufgeht. Ein Handballcamp mit solcher Qualität habe ich selten erlebt. Die Jungs und Mädchen legen eine solche Begeisterung an jeden Tag und geben wirklich alles. Ich bin sehr froh, dass der Vorstand und Jugendförderverein nun schon 12 Jahre an mir festhält und auch ich kann es jedes Jahr kaum erwarten, die Einladung zu erhalten. Als Chef-Coach leite ich die 3 Handballtage mit viel Leidenschaft und erhalte hier weitere Inspirationen und Motivation. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich schon mir bekannte Eltern begrüßen darf, die mich während des Handballcamps in der Halle besuchen. Auch dieses Mal muss ich die tolle Organisation loben, mir wird jeder Wunsch von den Augen abgelesen und es wird alles dafür getan, dass ich mich hier wohl fühle. Für heute habe ich mir ganz besondere Trainingsinhalte ausgedacht, um den Spaßfaktor hoch zu halten und um den Handballern den Abschluss zu versüßen. Zwar wird auch wieder Abwehrarbeit geleistet, aber der Fokus liegt heute auf dem Angriffsspiel und vielen Torwürfen, was den Handballern besonders viel Spaß bereitet. Und dann ist es endlich soweit: das traditionelle Abschlussturnier steht bevor. Und dann heißt es auch schon „Abschied nehmen“. Euch heute zu verlassen, fällt mir sehr schwer. Ich möchte nur noch „Danke“ sagen, dass Ihr meine Art Handball zu spielen genauso liebt und ich drei Tage in glückliche Gesichter schauen dürfte. Ich sage nun nicht „Adieu“, sondern „Auf Wiedersehen“ nächstes Jahr – ganz bestimmt. Jetzt werden die Zelte abgebaut Richtung Stuttgart, wo noch ein 2tägiges Handballcamp wartet und da, liebes Tagebuch, werde ich auch wieder berichten. Also, noch keine Zeit, das Tagebuch ins Regal zu stellen. Bis bald!

























































